Unsere Schiedsrichter

GEMEINSAM SIND WIR … FUßBALLFAIRRÜCKT!

Schiedsrichterteam

Sie zählen zu den wichtigsten Säulen unseres Vereins: unsere Schiedsrichter! Wir sind sehr froh 4 fußballbegeisterte junge Männer in unseren Reihen zu haben, die sich für diese Aufgabe zur Verfügung stellen, weil ohne sie der Ball nicht rollen würde. Angaben des DFB zufolge sind in Deutschland Woche für Woche ca. 75 000 Schiedsrichter angesetzt, damit innerhalb eines Jahres 15 Millionen Fußballspiele stattfinden können. Das ist eine beachtliche logistische und sportliche Leistung. Für viele Vereine wird es von Jahr zu Jahr schwieriger das nötige Kontingent an Schiedsrichtern zu stellen und so bleibt der Mangel an Unparteiischen natürlich nicht ohne Auswirkungen. Im Jugendbereich als auch im Männerbereich bleiben immer mehr Spiele ohne Leitung.

schrift

 

Franz

Alte:     16
Im Verein seit:    2007
Pfeift:    bis 1. Kreisklasse
Lieblingsverein:     TSV Großfahner
Hobbies:   Fußball
Schiedsrichter weil:     Der TSV hat Schiedsrichter gesucht und ich wollte es ausprobieren.
Bis heutehabe ich sehr viel Spaß daran.


Arnold

Alter:    16
Im Verein seit:    2007
Pfeift:  Juniorenbereich
Lieblingsverein:    Borussia Dortmund
Hobbies:    Fußball
Schiedsrichter weil:    Ich wollte eine neue Erfahrung


Liam-Radzimanovsk

Alter:    15
Im Verein seit:    2012
Pfeift:  Juniorenbereich und Männerbereich (Linienrichter)
Lieblingsverein:    Borussia Dortmund
Hobbies:    Fußball spielen, Angeln, Moped fahren, mit Freunden etwas unternehmen
Schiedsrichter weil:    Ich wollte mehr Kenntnisse über die Spielregeln und des Sports gewinnen. Inzwischen macht es mir sehr viel Spaß Spiele zu leiten und Verantwortung zu übernehmen.


schiri-2Schon mal daran gedacht, dass es ohne Schiedsrichter kein einziges Fußballspiel geben würde oder keine aktiven Mannschaften deines Vereins am Spielbetrieb teilnehmen dürften? Wohl kaum.

Wir bieten dir natürlich auch Anreize, um eine Vielzahl an jungen und talentierten Schiedsrichtern hervorzubringen und zu fördern. Hier eine Übersicht über die wichtigsten Fragen und Antworten zum Schiedsrichteramt:

 

WELCHE VORAUSSETZUNGEN SOLLTEST DU ERFÜLLEN?

Schiri


Sollten wir dein Interesse geweckt haben, schick uns gern eine E-Mail an tsvgrossfahner@gmx.de